Die Gastronomie rund um den Klostersee

Landurlaub und dennoch jeden Tag woanders einkehren

Das Haus am Klostersee ist zwar ein reines Ferienhaus, aber deshalb müssen Sie auf ein Gläschen Wein oder auf den Gaumenschmaus nicht verzichten. Rund um den Klostersee befinden sich drei sehr gute Restaurants die von regionaler Küche bis hin zum saftigen Steak fast keine Wünsche offen lassen. So kommt der Genießer trotz der geliebten Landluft auf seine Kosten.

 

Bistro Lindenblatt im NaturBahnhof Chorin

Das unmittelbar im NaturBahnhof Chorin und direkt neben unserer Rezeption und gegenüber unserem Haus Kroneneiche gelegene Bistro Lindenblatt hat ein niveauvolles Imbissangebot. Insbesondere der haugebackne Kuchen und die wechselnde Tagessuppe sind ein Grund, warum Leute teilweise von weit her gefahren kommen. Aber auch der Liebhaber der klassischen Bockwurst kommt hier auf seine Kosten. Das Bistro ist nur in der warmen Jahreszeit und dann nur am Wochenende ab 12.00 Uhr geöffnet.

 

Die Alte Klosterschänke zählt zu den ältesten Restaurants der Region. Sie ist nur wenige Meter vom Haus am Klostersee entfernt und liegt ebenfalls unmittelbar am Klostersee auf dem Weg zum Kloster. Die Küche ist modern und abwechslungsreich. Besonderen Wert wird auf Regionales gelegt.

 

 

Die Neue Klosterschänke im Waldseehotel

Die Neue Klosterschänke im Waldseehotel bietet regionale Küche mit saisonalen Spezialitäten. Von der Veranda oder der Panoramaterrasse aus haben Sie einen atemberaubenden Blick auf den Klostersee Amtssee. Hier wird auch das von uns angebotene Frühstück gereicht.

 

 

Honigrestaurant Immenstube mit Honigmuseum

Die Immenstube ist das einzige Honigspezialitätenrestaurant Deutschlands, wo sich alles um die Biene und deren Honig dreht. Neben dem Honigmuseum werden zahlreiche Honiggerichte gereicht, aber auch für den Nichthonigfan wird Leckeres geboten. Vor der Immenstube befindet sich auch die reizvoll gelegene Minigolfanlage.

 

 

Hofladen des Ökodorfes Brodowin

Direkt am Hofladen im Ökodorf Brodowin befindet sich ein teilweise überdachter Biergarten. Dort kann man in rustikaler Landatmosphäre mit Blick auf die Molkerei und den Stall die Köstlichkeiten aus dem Hofladen genießen. Mehr Land geht nicht.

 

 

Die Klosterstube im benachbarten Sandkrug mit mediterraner Kost

Die Klosterstube ist ein jugoslawisches Restaurant, dass eine leckere mediterrane Küche bietet. Hier kocht der Chef ausschließlich persönlich. Angeblich gibt es hier das beste Steak der Region. Auch der Scampispieß oder der Grillteller sind ein Genuß. Ein Traum ist Maras Palatschinken.

 

 

Aquamarin - Das Fischrestaurant in Chorin-Serwest

Das Aquamarin im benachbarten Ortsteil Serwest bietet in konventionellem Ambiente eines dörfliche Restaurants Fischgerichte, so wie Sie hier schon seit Generationen gegessen werden, aber auch neue Kreationen sind ein Genuß. Direkt neben dem Aquamarin befindet sich der Alpakahof Schorfheide

 

 

Das Fischrestaurant auf dem Werbellinsee in Altenhof

Das Fischrestaurant befindet sich in einem ehemaligen Bootsschuppen direkt auf dem Werbellinsee. Auf der Terrasse hat man den Eindruck, als sässe man auf dem Boot. Das sanfte Plätschern der Wellen und der Sonnenuntergang über dem Werbellinsee bieten die richtige Atmosphäre, um z.B. seiner Geliebten das Angebot seines Lebens zu machen. Natürlich ist aber auch das Essen den Weg nach Altenhof wert.

Die Alte Klosterschränke

Telefon-Reservierung und Kontakt

Klosterdorf Chorin

Fewos & Apartments

16230 Chorin,

Choriner Bahnhofstr. 2

+49 (0) 1522 7561691

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.